solute presents | soluteDAY | 09. - 10. Juni 2021
DAS EVENT
Hallo, ich bin der Tobi und darf den soluteDay als Moderator begleiten. Vor rund sechs Jahren durfte ich meine ersten Moderationserfahrungen auf der Bühne von Extremsportevents sammeln. Meine Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Nach erfolgreichem Referendariat an einem Gymnasium im Sauerland durfte ich mich nach der Bühne Klassenzimmer für viele andere und sehr spannende Bühnen entscheiden und genieße es, für und mit Menschen der Mann am Mikrofon zu sein.
Mittwoch, 09.06.2021 | 9:30 – 10:00 Uhr
Es begrüßen Euch unsere Geschäftsführer Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten. Sie werden Euch einen kleinen Einblick in die solute geben und zeigen, welche Vorteile wir unseren Partnern und Kunden bieten.
Dr. Thilo Gans | Geschäftsführer | solute GmbH
Bernd Vermaaten | Geschäftsführer | solute GmbH
Mittwoch, 09.06.2021 | 10:00 – 11:00 Uhr
In unserem Deep Dive zum Thema E-Mail-Marketing verraten Euch unsere langjährigen Partner und Newsletter-Experten Frank Strzyzewsk und Haiman Benjamin von Xqueue ihr Geheimrezept für erfolgreiche Kampagnen-Setups. Ihr erhaltet Einblick in Erfolgstaktiken in der E-Mail-Adressgener...
Frank Strzyzewski | Gründer und Geschäftsführer | XQueue GmbH
Haiman Benyamin | Senior Sales | XQueue GmbH
Maximilian Krieger | Online Marketing Manager | solute GmbH
Mittwoch, 09.06.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr
Der Händlerbund steht seit mehr als einer Dekade Onlinehändlern zur Seite. Aus ihrem Erfahrungsschatz haben sie die zehn häufigsten und gefährlichsten Fehler auf Webseiten herausgesucht und zeigen am echten Beispiel, wie man sie vermeiden kann.
Yvonne Bachmann | Volljuristin, Juristische Redakteurin | Händlerbund
Mittwoch, 09.06.2021 | 13:30 – 14:30 Uhr
Exklusiv - nur LIVE verfügbar
In ihrer Session zum Thema “Steigerung des Einfluss von Shopping Ads während Peak & die 3 Golden Rules für Merchant Center Excellence” werden die Google-Experten auf zwei Fokusthemen eingehen: Steigerung des Einfluss von Shopping Ads während Peak: Gemeinsam werden sie mit Euch Trends und Prognosen zu bevorstehenden saisonalen Zeiträumen sowie Shopping Ads Best Practices während H2 2021 ansehen. 3 Golden Rules für Merchant Center Excellence: Zudem gehen sie auf die wichtigsten Must-know Tipps für Euer Merchant Center Setup sowie weitere Möglichkeiten zur Produktfeed-Optimierung ein.
Till Kreutzer | CSS Shopping Strategist | Google Ireland Ltd.
Stephan Bodrusic | Technical Specialist, CSS | Google Ireland Ltd.
Timo Schindler | Teamleiter SEA / Shopping Ads | solute GmbH
Mittwoch, 09.06.2021 | 14:30 – 15:30 Uhr
Der Vortrag ist ideal für Marketing und Vertriebs-Mitarbeiter aus Unternehmen, die bereits Produkte auf Amazon verkaufen und ihren Absatz mit Werbung pushen möchten oder bereits erste Erfahrung mit Amazon Advertising haben. Die Amazon Ads Experten zeigen Dir, wie Du Product Ads schalten und optimieren kannst (Amazon-SEA), auf welche KPIs es bei Amazon ankommt und welche Tools Du einsetzen solltest.
Stephanie Richter | CEO & Co-Founder | Adspert - Bidmanagement GmbH
Steffen Müller | Head of Business Development | solute GmbH
Mittwoch, 09.06.2021 | 15:30 – 16:30 Uhr
Produktdaten für Online-Vertriebskanäle stammen häufig aus den unterschiedlichsten Quellen. Marktplätze, Produkt- und Preisvergleichsportale haben auf der anderen Seite sehr spezifische Anforderungen an die Form und Vollständigkeit der Daten für eine optimale Darstellung der...
Carsten Mesecke-von Rheinbaben | Chief Commercial Officer | Channel Pilot Solutions GmbH
Donnerstag, 10.06.2021 | 9:30 – 10:30 Uhr
Exklusiv - nur LIVE verfügbar
Ann-Katrin Schmitz ist selbständige Beraterin für Influencer Marketing, E-Branding und Social Media Marketing Expertin. In ihrem Podcast "Baby got Business“ trifft Ann-Katrin auf wechselnde Gesprächspartner, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen...
Ann-Katrin Schmitz | Influencer Marketing & Management // Social Media Marketing & Consulting
Donnerstag, 10.06.2021 | 10:30 – 11:30 Uhr
Microsoft bietet mit der Suchmaschine Bing die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine in Deutschland. Zum Microsoft Advertising Netzwerk gehören zudem AOL, MSN, Yahoo, ecosia.org, duckduckgo.com und viele weitere Suchpartner. In diesem soluteDAY-Vortrag erfahrt Ihr...
Federica Mueller | Partner Account Manager | Microsoft
Anna Hermann | Online Marketing Manager | solute GmbH
Donnerstag, 10.06.2021 | 13:00 –14:00 Uhr
Mit dem neuen Google Analytics 4 bekommt das bisherige Google Universal Analytics nicht nur einen neuen Namen, sondern wird technologisch komplett neu aufgestellt. Im Vortrag wird neben den grundlegenden Neuerungen, Vor- und Nachteilen von Google Analytics 4 auch erörtert, wie man den Wechsel vom klassischen Google Analytics optimal meistert.
Sebastian Pospischil | Evangelist Digital Analytics | Resolution Media
Donnerstag, 10.06.2021 | 14:00 –15:00 Uhr
Neue Umsätze werden immer auch durch neue Technologien getrieben. Mit der Personalisierungslösung von AX Semantics ist so eine neue Technologie im E-Commerce verfügbar. Noch nie wurde der Content für einen einzelnen Kunden inhaltlich automatisiert angepasst. Saim Alkan, Gründer und CEO von AX Semantics, verschafft Euch Einblicke in echte Cases mit echten Zahlen und echten Erfahrungen.
Saim Rolf Alkan| Geschäftsführer | AX Semantics GmbH
Donnerstag, 10.06.2021 | 15:00 –16:00 Uhr
Vortrag auf Englisch
"Introduction of Petal Search Shopping Innovative Service and Business Collaboration Opportunity" – Huawei eröffnet mit der Petal Search ein weiteres, neues Suchtool, mit dem Benutzer von Huawei-Smartphones die benötigten Apps direkt auf ihrem Startbildschirm suchen und finden können. Daraus ergeben sich für Advertiser neue, spannende Möglichkeiten, die eigenen Produkte zu platzieren. In seinem Vortrag gibt Euch unser Experte von Huawei direkt spannende Einblicke in die neue Plattform und die B2B-Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
Bryant Lew | HEAD OF PETAL SEARCH SHOPPING for EU Region | Aspiegel PLC | Huawei