amazon ads Logo

Vielen Dank das du Dabei warst!

Wir sehen uns im nächsten Jahr zum soluteDAY 2022!

Wir sehen uns im nächsten Jahr zum soluteDAY 2022!

Logos der teilnehmenden Partner

solute presents | soluteDAY | 09. - 10. Juni 2021

DAS EVENT

Alles rund um das Thema e-Commerce

Wie bringe  ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich von Wettbewerbern abheben? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Themen rund um den E-Commerce beschäftigen wir uns zusammen mit namhaften Experten ganze zwei Tage lang. Sei auch Du mit dabei!

SPEAKER

SPEAKER

Tobias Witton, Moderator

Unser Moderator

Tobias Witton

Hallo, ich bin der Tobi und darf den soluteDay als Moderator begleiten. Vor rund sechs Jahren durfte ich meine ersten Moderationserfahrungen auf der Bühne von Extremsportevents sammeln. Meine Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Nach erfolgreichem Referendariat an einem Gymnasium im Sauerland durfte ich mich nach der Bühne Klassenzimmer für viele andere und sehr spannende Bühnen entscheiden und genieße es, für und mit Menschen der Mann am Mikrofon zu sein.


DAY 1 | 09. Juni 2021


Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten

Mittwoch, 09.06.2021 | 9:30 – 10:00 Uhr

Herzlich Willkommen bei unserem soluteDAY

Es begrüßen Euch unsere Geschäftsführer Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten. Sie werden Euch einen kleinen Einblick in die solute geben und zeigen, welche Vorteile wir unseren Partnern und Kunden bieten. 

Dr. Thilo Gans | Geschäftsführer | solute GmbH
Bernd Vermaaten | Geschäftsführer | solute GmbH

Logo solute
Frank Strzyzewski, Haiman Benyamin, Maximilian Krieger

Mittwoch, 09.06.2021 | 10:00 – 11:00 Uhr

Response- und Umsatzpotenziale im e-Commerce mit E-Mail-Marketing maximieren

In unserem Deep Dive zum Thema E-Mail-Marketing verraten Euch unsere langjährigen Partner und Newsletter-Experten Frank Strzyzewsk und Haiman Benjamin von Xqueue ihr Geheimrezept für erfolgreiche Kampagnen-Setups. Ihr erhaltet Einblick in Erfolgstaktiken in der E-Mail-Adressgener...

Frank Strzyzewski | Gründer und Geschäftsführer | XQueue GmbH
Haiman Benyamin | Senior Sales | XQueue GmbH
Maximilian Krieger | Online Marketing Manager | solute GmbH

Logos Maileon und solute
Yvonne Bachmann, Händlerbund

Mittwoch, 09.06.2021 | 11:00 – 12:00 Uhr

QUICK CHECK ONLINESHOP – DIESE 10 FEHLER KANNST DU VERMEIDEN!

Der Händlerbund steht seit mehr als einer Dekade Onlinehändlern zur Seite. Aus ihrem Erfahrungsschatz haben sie die zehn häufigsten und gefährlichsten Fehler auf Webseiten herausgesucht und zeigen am echten Beispiel, wie man sie vermeiden kann.

Yvonne Bachmann | Volljuristin, Juristische Redakteurin | Händlerbund

Logo Händlerbund
Till Kreutzer, Stephan Bodrusic, Timo Schindler

Mittwoch, 09.06.2021 | 13:30 – 14:30 Uhr

Exklusiv - nur LIVE verfügbar

Steigere Deine Shopping Ads Performance & die 3 Golden Rules für Merchant Center Excellence

In ihrer Session zum Thema “Steigerung des Einfluss von Shopping Ads während Peak & die 3 Golden Rules für Merchant Center Excellence” werden die Google-Experten auf zwei Fokusthemen eingehen: Steigerung des Einfluss von Shopping Ads während Peak: Gemeinsam werden sie mit Euch Trends und Prognosen zu bevorstehenden saisonalen Zeiträumen sowie Shopping Ads Best Practices während H2 2021 ansehen. 3 Golden Rules für Merchant Center Excellence: Zudem gehen sie auf die wichtigsten Must-know Tipps für Euer Merchant Center Setup sowie weitere Möglichkeiten zur Produktfeed-Optimierung ein.

Till Kreutzer | CSS Shopping Strategist | Google Ireland Ltd.
Stephan Bodrusic | Technical Specialist, CSS | Google Ireland Ltd.
Timo Schindler | Teamleiter SEA / Shopping Ads | solute GmbH

Logos Google und solute
Stephanie Richter und Steffen Müller

Mittwoch, 09.06.2021 | 14:30 – 15:30 Uhr

Erfolgreich werben auf Amazon

Der Vortrag ist ideal für Marketing und Vertriebs-Mitarbeiter aus Unternehmen, die bereits Produkte auf Amazon verkaufen und ihren Absatz mit Werbung pushen möchten oder bereits erste Erfahrung mit Amazon Advertising haben. Die Amazon Ads Experten zeigen Dir, wie Du Product Ads schalten und optimieren kannst (Amazon-SEA), auf welche KPIs es bei Amazon ankommt und welche Tools Du einsetzen solltest.

Stephanie Richter | CEO & Co-Founder | Adspert - Bidmanagement GmbH
Steffen Müller | Head of Business Development | solute GmbH

Logos ADSPERT und solute
Carsten Mesecke von Rheinhaben, ChannelPilot Solutions GmbH

Mittwoch, 09.06.2021 | 15:30 – 16:30 Uhr

Wettbewerbsvorteile durch Produktdatenoptimierung – wie nutzt Du Deine Vertriebskanäle möglichst effektiv?

Produktdaten für Online-Vertriebskanäle stammen häufig aus den unterschiedlichsten Quellen. Marktplätze, Produkt- und Preisvergleichsportale haben auf der anderen Seite sehr spezifische Anforderungen an die Form und Vollständigkeit der Daten für eine optimale Darstellung der...

Carsten Mesecke-von Rheinbaben | Chief Commercial Officer | Channel Pilot Solutions GmbH

Logo Channelpilot

DAY 2 | 10. JUNI 2021


Ann-Katrin Schmitz

Donnerstag, 10.06.2021 | 9:30 – 10:30 Uhr

Exklusiv - nur LIVE verfügbar

Influencer Marketing – Do‘s and Dont’s

Ann-Katrin Schmitz ist selbständige Beraterin für Influencer Marketing, E-Branding und Social Media Marketing Expertin. In ihrem Podcast "Baby got Business“ trifft Ann-Katrin auf wechselnde Gesprächspartner, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen...

Ann-Katrin Schmitz | Influencer Marketing & Management // Social Media Marketing & Consulting

Federica Mueller und Anna Hermann

Donnerstag, 10.06.2021 | 10:30 – 11:30 Uhr

MS Advertising – eine neue Zielgruppe für Deine Shopping Ads? Channel Overview und Best Practices

Microsoft bietet mit der Suchmaschine Bing die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine in Deutschland. Zum Microsoft Advertising Netzwerk gehören zudem AOL, MSN, Yahoo, ecosia.org, duckduckgo.com und viele weitere Suchpartner. In diesem soluteDAY-Vortrag erfahrt Ihr...

Federica Mueller | Partner Account Manager | Microsoft
Anna Hermann | Online Marketing Manager | solute GmbH

Logos Microsoft und solute
Sebastian Pospischil, Resolution Media

Donnerstag, 10.06.2021 | 13:00 –14:00 Uhr

Das neue Google Analytics 4

Mit dem neuen Google Analytics 4 bekommt das bisherige Google Universal Analytics nicht nur einen neuen Namen, sondern wird technologisch komplett neu aufgestellt. Im Vortrag wird neben den grundlegenden Neuerungen, Vor- und Nachteilen von Google Analytics 4 auch erörtert, wie man den Wechsel vom klassischen Google Analytics optimal meistert.

Sebastian Pospischil | Evangelist Digital Analytics | Resolution Media

Logo Resolution Media
Saim Rolf Alkan, AX Semantics

Donnerstag, 10.06.2021 | 14:00 –15:00 Uhr

Personalisierung im E-Commerce – Neue Techniken für neue Geschäfte

Neue Umsätze werden immer auch durch neue Technologien getrieben. Mit der Personalisierungslösung von AX Semantics ist so eine neue Technologie im E-Commerce verfügbar. Noch nie wurde der Content für einen einzelnen Kunden inhaltlich automatisiert angepasst. Saim Alkan, Gründer und CEO von AX Semantics, verschafft Euch Einblicke in echte Cases mit echten Zahlen und echten Erfahrungen.

Saim Rolf Alkan| Geschäftsführer | AX Semantics GmbH

Logo AX Semantics
Bryant Lew, Huawei

Donnerstag, 10.06.2021 | 15:00 –16:00 Uhr

Vortrag auf Englisch

Huawei Petal Search – Reshape the
Shopping Search Promotion

"Introduction of Petal Search Shopping Innovative Service and Business Collaboration Opportunity" – Huawei eröffnet mit der Petal Search ein weiteres, neues Suchtool, mit dem Benutzer von Huawei-Smartphones die benötigten Apps direkt auf ihrem Startbildschirm suchen und finden können. Daraus ergeben sich für Advertiser neue, spannende Möglichkeiten, die eigenen Produkte zu platzieren. In seinem Vortrag gibt Euch unser Experte von Huawei direkt spannende Einblicke in die neue Plattform und die B2B-Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Bryant Lew | HEAD OF PETAL SEARCH SHOPPING for EU Region | Aspiegel PLC | Huawei

Logo Huawei, Aspiegel, Petal Search

Folge uns auf unseren KanäleN und sei immer auf dem neuEsten Stand. Wir sehen uns im Juni!

Logo Facebook
Logo LinkedIn
Logo Xing
Logo Instagram

Der solute-Newsletter: immer bestens informiert!

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind technisch notwendig, andere sind Cookies von Drittanbietern, um Ihnen personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen. Bitte wählen Sie in den Einstellungen aus, welche Sie zulassen möchten.

Cookieeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu den einzelnen Kategorien oder Anbietern geben.

Aktuell nutzen wir technisch notwendige Cookies, die für die grundlegende Funktion der Webseite erforderlich sind. Man kann diese Cookies nicht deaktivieren. Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) und f) DSGVO.
Diese Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen, indem sie Besucher auf Webseiten folgen.
Wir verwenden Google Conversion Tracking, ein Service von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. („Google“), deren Hauptsitz in den USA ist. Google Conversion Tracking ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung ihrer Daten in den USA, einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Facebook Pixel, ein Service von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland („Facebook“), deren Hauptsitz in den USA ist. Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung ihrer Daten in den USA, einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.facebook.com/about/privacy/
Diese Website nutzt das Insight-Tag von LinkedIn. Anbieter dieses Dienstes ist die LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, deren Hauptsitz in den USA ist. Mit Hilfe des LinkedIn Insight Tags nutzen wir die Retargeting-Funktion und können den Besuchern unserer Webseite zielgerichtete Werbung außerhalb der Webseite anzeigen lassen, wobei laut LinkedIn keine Identifikation des Werbeadressaten stattfindet.
Rechtsgrundlage: Die Nutzung von LinkedIn Insight und die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich mit der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten für die zielgerichtete Werbung erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA, einverstanden. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt.
Weitere Informationen finden Sie hier:
linkedin.com/legal/privacy-policy#choices-oblig
linkedin.com/legal/l/dpa
linkedin.com/legal/l/eu-sccs