05.08.2024 | 25:49 Minuten
In dieser Episode sprechen wir mit Niklas von Reviews.io über die Wirkung von Kundenbewertungen im Online-Handel. Erfahre, wie Bewertungen nicht nur das Vertrauen der Kunden stärken, sondern auch die Kundenbindung und die Conversion verbessern können. Niklas teilt seine Strategie zur Gewinnung authentischer Bewertungen und gibt wertvolle Tipps zum Umgang mit negativen Rezensionen.
02.07.2024 | 27:52 Minuten
Dymatrix ist langjähriger Experte im Bereich Webanalyse & Personalisierung und setzt damit Maßstäbe für einzigartige Kauferlebnisse. In dieser Folge zeigt uns Jörg, Partner Sales Manager von Dymatrix nicht nur die Vorteile der Personalisierung, sondern vor allem die Herangehensweise und Herausforderungen, geschmückt mit jeder Menge praktischer Beispiele.
03.06.2024 | 35:12 Minuten
E-Mail-Marketing ist nach wie vor einer der effektivsten Marketingkanäle ‒ besonders in der Multichannel-Welt. Gemeinsam mit Frank, dem Gründer und CEO der Xqueue GmbH, beleuchten wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren für erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen. Frank teilt wertvolle Einblicke, praxisnahe Tipps und diskutiert über künftige Trends und neue Möglichkeiten im E-Mail-Marketing.
06.05.2024 | 21:10 Minuten
In dieser Episode sprechen wir mit den CEO's von guenstiger.de und billiger.de, Harald und Bernd, über die Auswirkungen des Digital Markets Act (DMA) auf den E-Commerce. Wir diskutieren über die Chancen und Herausforderungen, geben Einblicke in die bisherigen Erkenntnisse und Tipps zur Vorbereitung auf die Anforderungen des DMA.
08.04.2024 | 39:42 Minuten
Wenn es um Daten geht, ist CCO Carsten von Channel Pilot genau der richtige Ansprechpartner - und heute ist er unser Gast. Unsere heutige Folge dreht sich rund um das Thema Datenmanagement und -optimierung. Carsten wird uns anhand eigener Erfahrungen zeigen, mit welchen Herausforderungen Online-Shops zu kämpfen haben und welche Strategien und Anforderungen entscheidend sind, um aus ihren Daten erfolgreiche Conversions zu erzielen.
11.03.2024 | 29:39 Minuten
Eine positive User Experience ist entscheidend für den ersten Eindruck bei (potenziellen) Kunden. Heute teilen unsere UX-Experten Benjamin W., Tom und Benjamin G von billiger.de ihr Wissen ‒ von konkreten Beispielen über strategische Ansätze bis hin zu den Fallstricken der UX. Außerdem diskutieren wir über aktuelle Trends und künftige Entwicklungen.
12.02.2024 | 23:36 Minuten
In unserer ersten Episode sprechen wir mit unseren zwei internen SEO-Spezialisten, Falk und Elena von billiger.de über das Thema SEO. Wir diskutieren über die essenzielle Rolle von SEO für Unternehmen und teilen dabei eine Fülle von wertvollen Tipps, Tools und Strategien für eine erfolgreiche SEO-Praxis. Welche Rolle künstliche Intelligenz spielt und wie sie die SEO-Branche verändert, teilen wir mit dir.