Dein Business mit dem billiger.de Preisvergleich

billiger.de ist eine der bekanntesten und meistgenutzten Preisvergleichsplattformen in Deutschland, die es Nutzern ermöglicht mit einem einfachen, unkomplizierten und kostenlosen Preisvergleich das passende Wunschprodukt zu finden.

Mit mehr als 100 Millionen Angebote (DE) ist billiger.de eine der inhaltsstärksten Produktlistungen im Comparison Shopping

Wusstest Du, dass 50 Prozent der deutschen User unser Preisvergleichsportal billiger.de als einen Ratgeber vor der Kaufentscheidung nutzen? Erreiche auch Du die User mit einer Listung auf billiger.de und sei beim Preisvergleich präsent und gewinne so mehr und höhere Warenkörbe für mehr Umsatz!

 

Interesse an mehr Insights?   

Deine Vorteile mit unserer
Preisvergleich Plattform

Teil der Customer Journey werden

Vor der Kaufentscheidung vergleichen die Kunden den Preis zu dem Produkt, das sie kaufen möchten. Werde Teil des Entscheidungsprozesses und sei ganz nah am Kunden, wenn er seine Kaufentscheidung trifft.

Feed-Optimierung

Damit das Product Matching funktioniert, prüfen wir Deinen Datenfeed und stellen sicher, dass die Daten wie zum Beispiel Produktbeschreibungen einheitlich und eindeutig sind. Wir gleichen Deine Produktdaten mit unseren billiger.de-Daten ab und ziehen nicht nur Deinen Datenfeed glatt, sondern reichern ihn auch mit zusätzlichen Produktinformationen an. Dein Shop erhält so ein sauber aufgesetztes Produktdaten-Marketing, das auf Deine Ziele ausgerichtet ist.

Reichweiten Channel-Mix

Über unser Preisvergleichsportal billiger.de hinaus nutzt Du die Vorteile des gesamten solute-Netzwerks und des Reichweiten-Channel-Mix. Wie der optimale Channel-Mix für Deinen Shop aussieht und in welchem Umfeld Deine Produkte am besten performen, dazu beraten Dich unsere Experten von solute in einem Beratungsgespräch. Erfahre unten mehr zum idealen Channel-Mix im soluteNet.

Dort präsent sein, wo Deine Wettbewerber sind

Deine Wettbewerber sind im billiger.de Preisvergleich bereits gelistet und vielleicht sogar günstiger als Du? Im Preisvergleich siegt nicht immer das billigste Angebot. Vor allem der Trust ist entscheidend! Also erweitere Deine Präsenz und verschenke keine weiteren Kunden an Deine Wettbewerber!

Volle Kostenkontrolle & Austeuerung

Gemeinsam legen wir mit Dir die Ziele für Deine Kampagnen auf unserem Preisvergleichsportal billiger.de fest. In unseren monatlichen Erfolgskontrollen bekommst Du ein Reporting mit Klickübersicht, Umsatz und Potenzialen – alles im Rahmen Deines abgesteckten Budgets, zu dem Dich unsere Experten beraten.

Full-Service durch unsere Experten

Service steht für solute an erster Stelle. Haben wir den Produktdaten-Feed einmal optimiert, fehlende Daten ergänzt und die optimale Aussteuerung definiert, beobachtet das Team von soluteNet wie sich die Performance entwickelt. Als registrierter Kunde bekommst Du einen monatlichen Bericht, der Dir den direkten Vergleich mit Mitbewerbern ermöglicht, ein Reporting zu Klickübersicht und Umsatz beinhaltet und Dir die Möglichkeit gibt, Deine Ziele aktiv zu steuern.

Die Customer Journey mit billiger.de

Der Preisvergleich ist Teil der Kaufentscheidung – egal ob stationär oder online. Findet der Preisvergleich online statt, dann solltest Du mit Deinem Angebot bei einem der meistgenutzten Preisvergleichsportale wie billiger.de präsent sein. Hast Du auch schon Kunden im Netz verloren, die erst viel Zeit bei Dir verbracht haben, einen großen Warenkorb hatten, aber den Kauf doch nicht abgeschlossen haben? Mit billiger.de passiert Dir dies nicht, denn der Kunde sucht gezielt nach einem bestimmten Produkt, das er kaufen will.

» billiger.de bietet Dir den Vorteil, dass Du mit Deinem Shop genau an dieser Stelle bereitstehst. Klickt ein Kunde dann auf Dein Angebot, hat er sich für Dich entschieden und seine Kaufentscheidung an Ort und Stelle getroffen.
Direkter kannst Du nicht verkaufen!

1. Schritt
2. Schritt
3. Schritt
1. Schritt

1. Nutzer ist auf der Suche nach einem bestimmten Produkt 

Der Nutzer findet sein gewünschtes Angebot auf billiger.de

2. Schritt

2. Der Nutzer wählt Dein Angebot aus

Mit nur einem Klick gelangt er direkt zum Wunschprodukt in Deinen Shop, wo der Kaufabschluss letztlich erfolgt.

3. Schritt

3. Yaaay! Dein Shop gewinnt neue, potenzielle Nutzer 

Durch den direkten Einstieg des Nutzers auf dem passenden Produkt profitierst Du von qualitativ hochwertigem Traffic und einer Umsatzsteigerung durch die Zuführung von Nutzern mit hoher Conversion Rate! 

So läuft die Arbeit mit solute

Damit Du eine Vorstellung bekommst, wie die Zusammenarbeit mit solute und der Preisvergleichsseite billiger.de abläuft, haben wir im Folgenden kurz skizziert, welche Schritte Deinen Shop zu größerer Reichweite, mehr Neukunden und höheren Warenkörben führen.

1. Registrierung

Du registrierst Deinen Shop bei solute und gibst uns in diesem Schritt die Angaben zu Deinem Shopsystem und bestätigst, dass Dein Shop die technischen Voraussetzungen erfüllt.
  

2. Feed-Optimierung

Nach der Registrierung schaut sich das Experten-Team Deinen Feed an und hilft Dir bei der Optimierung und gezielten Aussteuerung Deiner Produkte.

3. Aussteuerung

Dein Shop profitiert von mehr Neukunden, größerer Reichweite und höheren Online-Umsätzen bei billiger.de und in unserem soluteNet.

Der ideale Channel-Mix mit soluteNet

Mit der Registrierung als Kunde des soluteNet werden Deine Produkte auf dem Preisvergleichsportal biliger.de gelistet. Darüber hinaus nutzt Du automatisch das breit aufgestellte Leistungsportfolio des solute-Netzwerkes und kannst so neue Marketing-Channels erschließen.

PartnerNet
Shopping Ads

Neukunden gewinnen und Reichweite steigern

Täglich nutzen über 110.000 User den Preisvergleich von billiger.de. Nutze unser Netzwerk mit einer Registrierung bei solute und profitiere mit einer Listung Deiner Produkte auf der Preisvergleichsplattform billiger.de, der Angebotsausspielung in Shopping Ads und der Ausspielung im PartnerNet. Das ist Reichweite für Online-Shops!

Mit der Anmeldung bei soluteNet werden deine Produkte aus Deinem Shop genau da präsentiert, wo Deine Kunden im Netz unterwegs sind – beim Preisvergleich, beim News-Konsum oder einfach beim Surfen durchs Netz. Unser Affiliate-Netzwerk PartnerNet ermöglicht es dir darüber hinaus, genau da präsent zu sein, wo weniger preissensible Nutzer schon sind – zum Beispiel bei Publishern und Medienhäusern.

Performancestarke Reichweite für Deine Angebote

Nutze die Shopping- Anzeigen in Google, Bing und weiteren Microsoft-Angeboten und erreiche so Nutzer schon beim ersten Schritt der Customer Journey. Die Aussteuerung Deiner Shopping Ads erfolgt anhand Deiner CR- und COS-Zielvorgaben.

Unser Team aus Experten misst kontinuierlich die Ziele und Erfolge und steuert gegebenenfalls nach. Kurzum: Mit soluteNet erhältst Du einen Full-Managed-Service, der sich um Deine Shopping Ads Kampagnen kümmert.

Vereinbare hier Deinen Termin:

Interesse? Dann kontaktiere uns!

Unser Sales Team hilft Dir bei Fragen rund um unseren Preisvergleich billiger.de gerne weiter!

Hinterlasse einfach Deine Kontaktdaten und wir melden uns bei Dir.

FAQ Preisvergleich auf billiger.de

Die häufigsten Fragen anderer Shop-Betreiber haben wir hier zusammengestellt und hoffen, dass wir auch Dir weiterhelfen können.

Wie funktioniert der Preisvergleich mit billiger.de für Shop-Betreiber?

Nach der Bereitstellung des Produktfeeds werden die Produkte Deines Shops in unserem Preisvergleichsportal billiger.de angezeigt. Somit hast Du die Chance von einem der täglich 110.000 Nutzern auf billiger.de gesehen zu werden und den Kauf für Dich zu entscheiden.

Woher bekommt biliger.de die Daten für den Preisvergleich?

Die Daten für den Preisvergleich kommen aus dem Feed Deines Shop-Systems. Wie genau Du uns den Produktfeed übermittelst erklären wir auf unserer Support für Shops Seite oder helfen Dir auch gerne persönlich weiter. Auf der Support-Seite findest Du diverse Shopsysteme und Feedengines aufgelistet und findest Anleitungen und Listen zu den Voraussetzungen zur Übermittlung der Produktfeeds.

Wie oft werden die Daten für den Preisvergleich bei billiger.de aktualisiert?

Die Feeds unserer Shops aktualisieren wir im Schnitt alle 30 bis 60 Minuten. So stellen wir sicher, dass die Nutzer unseres Preisvergleichsportals immer den momentan gültigen Preis angezeigt bekommen. Zudem schafft es größere Transparenz und eine bessere Übersicht über den Online-Markt – für Nutzer und Shopbetreiber zugleich.

Ist es ein Nachteil, wenn man nicht der günstigste Anbieter ist?

Nein, denn der Preisvergleich gehört zum Online-Shopping wie der Schaufenster-Bummel im stationären Handel. Wir sehen, dass vielfach nicht der Preis allein das ausschlaggebende Argument ist. Der Vorteil einer Listung auf billiger.de besteht für Deinen Online-Shop darin, dass Dein Angebot dort präsent ist, wo der User vergleicht und kurz vor der Kaufentscheidung steht. Der Trust des Portals und der gelisteten Shops ist für den Nutzer ein ebenfalls wichtiger Faktor – so gewinnt häufig nicht das billigste Angebot, sondern der Online-Shop, bei dem man bereits positive Erfahrungen gesammelt hat. Ein weiterer Grund, auf die Präsenz im billiger.de Preisvergleich zu setzen.

Werden die Versandkosten im Preisvergleich einbezogen?

Ja, die Versandkosten werden einbezogen und in den Gesamtpreis des Produkts eingerechnet.

Kann jeder Online-Shop beim billiger.de Preisvergleich mitmachen?

Jeder aktive Onlineshop kann sich zu soluteNet anmelden und die Vorteile des billiger.de Preisvergleichs nutzen, sofern er unseren technischen und inhaltlichen Anforderungen entspricht. Du brauchst für die Registrierung im soluteNet als Basis:

  • einen integrierten Warenkorb
  • ein Impressum
  • ein Widerrufsrecht
  • Preise inkl. Mehrwertsteuer sowie Bruttopreise in der Landeswährung aus
  • 500€ Budget
Darüber hinaus sollte Dein Shop folgende Dinge integriert haben:

  • Produktbezeichnungen und -beschreibungen in Landessprache
  • Möglichkeit zum Conversion-Tracking
  • neue und originalverpackte Ware

Du verkaufst Schusswaffen, e-Zigaretten, Drogen und verbreitest volksverhetzende Artikel? Sorry, dann kommen wir leider nicht zusammen.

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind technisch notwendig, andere sind Cookies von Drittanbietern, um Dir personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen. Bitte wähle in den Einstellungen aus, welche Du zulassen möchtest.

Cookieeinstellungen

Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Zustimmung zu den einzelnen Kategorien oder Anbietern geben.

Aktuell nutzen wir technisch notwendige Cookies, die für die grundlegende Funktion der Webseite erforderlich sind. Man kann diese Cookies nicht deaktivieren. Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) und f) DSGVO.
Diese Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen, indem sie Besucher auf Webseiten folgen.
Wir verwenden Google Conversion Tracking, ein Service von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. („Google“), deren Hauptsitz in den USA ist. Google Conversion Tracking ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Facebook Pixel, ein Service von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland („Facebook“), deren Hauptsitz in den USA ist. Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://www.facebook.com/about/privacy/
Diese Website nutzt das Insight-Tag von LinkedIn. Anbieter dieses Dienstes ist die LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, deren Hauptsitz in den USA ist. Mit Hilfe des LinkedIn Insight Tags nutzen wir die Retargeting-Funktion und können den Besuchern unserer Webseite zielgerichtete Werbung außerhalb der Webseite anzeigen lassen, wobei laut LinkedIn keine Identifikation des Werbeadressaten stattfindet. Rechtsgrundlage: Die Nutzung von LinkedIn Insight und die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die zielgerichtete Werbung erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt.
Weitere Informationen findest Du hier:
linkedin.com/legal/privacy-policy#choices-oblig
linkedin.com/legal/l/dpa
linkedin.com/legal/l/eu-sccs