Mittwoch, 09.06.2021 | 15:30 – 16:30 Uhr

Wettbewerbsvorteile durch Produktdatenoptimierung – wie nutzt Du Deine Vertriebskanäle möglichst effektiv?

Produktdaten für Online-Vertriebskanäle stammen häufig aus den unterschiedlichsten Quellen. Marktplätze, Produkt- und Preisvergleichsportale haben auf der anderen Seite sehr spezifische Anforderungen an die Form und Vollständigkeit der Daten für eine optimale Darstellung der Produkte. Und die Darstellung hat wiederum erheblichen Einfluss auf Conversions und Budget-Einsatz. Wie das mit ChannelPilot optimal ausgesteuert und mit Hilfe des Performance-Managements optimiert werden kann, zeigen wir euch in dieser Session. Bessere Daten und effizientere Kampagnen werden das Ergebnis eurer Multichannel-Aktivitäten sein!

Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein E-Commerce-SaaS-Anbieter aus Hamburg. Mit dem ChannelPilot-Tool bietet das Unternehmen Onlineshops, Agenturen und Brands ein innovatives cloudbasiertes Multichannel-Tool an. Damit können die Nutzer ihre Produktdaten an diverse Kanäle exportieren, umfassend optimieren und ihre Umsätze signifikant steigern. Mittlerweile nutzen mehr als 30% der Top 1500 Webshops in Europa ChannelPilot. Neben dem Headquarter in Hamburg ist das Unternehmen mit weiteren Büros in London, Paris, Marseille, Barcelona und Mailand direkt vertreten. Die Channel Pilot Solutions GmbH wurde im April 2020 von dem französischen Logistik- und Schifffahrtsanbieter CMA CGM übernommen.

Logo Channelpilot

SPEAKER


Carsten Mesecke - von Rheinbaben, ChannelPilot solutions

Carsten Mesecke-von Rheinbaben

Chief Commercial Officer | Channel Pilot Solutions GmbH

Carsten leitet seit Mai 2019 bei Channel Pilot Solutions die Bereiche Business Development und Account Management. Der Digital-Experte verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung in der E-Commerce-Branche, 18 Jahre davon in leitenden Management-Positionen bei Unternehmen wie MediaMarktSaturn und der Bertelsmann-Tochter arvato.

Logo ChannelPilot