Donnerstag, 10.06.2021 | 10:30 – 11:30 Uhr

MS Advertising – eine neue Zielgruppe für Deine Shopping Ads? Channel Overview und Best Practices

Microsoft bietet mit der Suchmaschine Bing die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine in Deutschland. Zum Microsoft Advertising Netzwerk gehören zudem AOL, MSN, Yahoo, ecosia.org, duckduckgo.com und viele weitere Suchpartner. In diesem soluteDAY-Vortrag erfahrt Ihr, wie Ihr dieses umfangreiche Netzwerk nutzen könnt, um auch jenseits von Google mit Euren Produkten gefunden zu werden und so zusätzliche Reichweite mit einer kaufstarken Zielgruppe zu generieren.

Logo Microsoft

SPEAKER


Federica Mueller, Microsoft

Federica Mueller

Partner Account Manager | Microsoft

Federica ist eine Partner Account Managerin bei Microsoft Advertising. In ihrer Rolle unterstützt sie bestehende Microsoft Advertising-Partner im europäischen Raum, mit einem besonderen Fokus auf die Entwicklung der Beziehungen in der DACH-Region. Federica ist in NRW aufgewachsen, hat aber auch italienische Wurzeln. In ihrer Freizeit findet man sie entweder auf einer Yogamatte oder bei der Ausübung eines Wassersports.

Logo Microsoft
Anna Hermann, Solute

Anna Hermann

Online Marketing Manager | solute GmbH

Als Sprach- und Literaturwissenschaftlerin ist Anna eher zufällig ins Online Marketing gestolpert. Seit sie vor über fünf Jahren das erste Mal ein Keyword gesehen hat, ist sie jedoch mit Leidenschaft dabei – es war Liebe auf den ersten Klick! Seit sechs Monaten ist sie Microsoft Advertising Expertin bei der solute und kümmert sich um Aussteuerung, Automatisierung und Innovation rund um alles, was mit Microsoft Shopping Ads zu tun hat.

Logo solute

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind technisch notwendig, andere sind Cookies von Drittanbietern, um Dir personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen. Bitte wähle in den Einstellungen aus, welche Du zulassen möchtest.

Cookieeinstellungen

Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Zustimmung zu den einzelnen Kategorien oder Anbietern geben.

Aktuell nutzen wir technisch notwendige Cookies, die für die grundlegende Funktion der Webseite erforderlich sind. Man kann diese Cookies nicht deaktivieren. Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) und f) DSGVO.
Diese Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen, indem sie Besucher auf Webseiten folgen.
Wir verwenden Google Conversion Tracking, ein Service von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. („Google“), deren Hauptsitz in den USA ist. Google Conversion Tracking ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Facebook Pixel, ein Service von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland („Facebook“), deren Hauptsitz in den USA ist. Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://www.facebook.com/about/privacy/
Diese Website nutzt das Insight-Tag von LinkedIn. Anbieter dieses Dienstes ist die LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, deren Hauptsitz in den USA ist. Mit Hilfe des LinkedIn Insight Tags nutzen wir die Retargeting-Funktion und können den Besuchern unserer Webseite zielgerichtete Werbung außerhalb der Webseite anzeigen lassen, wobei laut LinkedIn keine Identifikation des Werbeadressaten stattfindet. Rechtsgrundlage: Die Nutzung von LinkedIn Insight und die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die zielgerichtete Werbung erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt.
Weitere Informationen findest Du hier:
linkedin.com/legal/privacy-policy#choices-oblig
linkedin.com/legal/l/dpa
linkedin.com/legal/l/eu-sccs