solute vertieft Kooperation mit WebStollen

26. Jan 2022

solute vertieft Kooperation mit WebStollen

Karlsruhe / Mannheim. Der E-Commerce-Spezialist solute, bekannt durch sein Preisvergleichsportal billiger.de, und das JTL-Software-Haus WebStollen vertiefen ihre strategische Partnerschaft.

WebStollen entwickelt Plugins für das JTL-Shopsystem, mit denen sich Onlineshops ohne Programmierkenntnisse sowohl funktional als auch inhaltlich optimieren lassen. Über das billiger.de Plugin können WebStollen-Kunden per Knopfdruck das Tracking der solute in ihre JTL-basierten Shops integrieren. So lassen sich die Kampagnen über das Reichweiten-Netzwerk von solute - das soluteNet - besser aussteuern. Das Plugin ermöglicht ein einfaches Conversion-Tracking und die Erfolgsmessung der Listings im soluteNet.

Über das soluteNet erscheinen die Angebote der Kunden aber nicht nur auf billiger.de. Sie werden auch auf bis zu 100 Partnerportalen, darunter große Publisher und führende Medienhäuser sowie Shopping Ads via Google CSS und das Mircrosoft Advertising Netzwerk ausgespielt.

„Jeder Shopbetreiber verspricht sich von einem eigenen Onlineshop vor allem eines: größere Reichweite und eine Steigerung des Umsatzes. Über das soluteNet erreichen unsere Kunden diese Ziele. Durch die Kooperation mit WebStollen verfügen wir jetzt über eine einfach zu bedienende Lösung, die bei der Erfolgsmessung der Listings unterstützt. Kampagnen lassen sich so viel besser aussteuern“, sagt Bernd Vermaaten, Geschäftsführer bei solute.

„Die Kooperation mit einem so starken Partner wie solute steigert die Möglichkeiten für Umsatzwachstum unserer Kunden enorm. Die Vorteile unserer Plugins liegen dabei auf der Hand: Ein im Shopsystem integriertes Tracking, das Werbeerfolge DSGVO-konform misst“, so Michael Stepanek, Geschäftsführer bei WebStollen.

Über die solute GmbH

Mit über 18 Jahren Erfahrung im E-Commerce ist die solute ein umfassender Dienstleister rund um den Kaufabschluss im Internet. Über ihr starkes Netzwerk soluteNet verbindet das Unternehmen Advertiser und Publisher und vermittelt so alle 0,25 Sekunden einen potenziellen Neukunden an einen Online-Shop. Das Netzwerk umfasst nicht nur den bekannten Preisvergleich billiger.de, sondern auch mehr als 100 angeschlossene Partnerportale und Shopping-Ads via Google CSS und dem Microsoft Advertising Netzwerk.

Auch für das Marktplatz-Universum hält das solute-Portfolio leistungsfähige Lösungen bereit. So unterstützt die selbstlernende KI-Lösung Adspert Amazon-Seller durch vollautomatisiertes Bidding, Kampagnenmanagement und eine umfangreiche Keyword-Pflege-Funktion bei der Optimierung der eigenen PPC-Werbekampagnen.

Weitere Informationen unter: https://www.solute.de/ger/

Über die Webstollen GmbH

Seit 2010 steht WebStollen bereits für hochwertige Softwareentwicklung.
Als Spezialist für das Shopsystem JTL-Shop hat sich das Unternehmen auf dessen Erweiterung und Anbindung von Funktionen mittels Plugins und Apps fokussiert. Ziel und Vision der Gründer und des gesamten Teams ist es den Onlinehandel einfacher und nutzerfreundlicher zu gestalten, Verbesserungen, die am Ende auch dem einzelnen Shopbetreiber zugutekommen. Mithilfe innovativer Ideen und agiler Softwareentwicklung werden sowohl ambitionierte Shopbetreiber, als auch wachstumsstarke E-Commerce Größen angesprochen, die ihr Potenzial voll ausschöpfen möchten.

• 20 Jahre Erfahrung
  • 20 Mitarbeiter
  • Über 100 Plugins umgesetzt

Über 12.000 Shopbetreiber und zahlreiche Lösungsanbieter der Branche setzen auf die Plugins und Apps von und durch WebStollen.

Weitere Informationen unter: https://www.webstollen.de

PR Agentur Element C // T +49 89 72 01 37-0  // presse@solute.de