solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein

27. Okt 2021

solute setzt auf KI-basierte Lösung von signTEK für eine qualitative Analyse der Customer Experience

solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein
solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein
solute setzt auf KI-basierte Lösung von signTEK für eine qualitative Analyse der Customer Experience

Karlsruhe/Mannheim. Solute, seit über 15 Jahren Preisvergleichs- und E-Commerce-Spezialist mit Portalen wie billiger.de, und die Mannheimer E-Business-Experten von signTEK vertiefen ihre strategische Partnerschaft mit einem exklusiven Angebot für soluteNet-Kunden. Als Spezialist für produktorientiertes Reichweiten- und Performancemarketing setzt solute ab sofort für ihre Kunden auch auf die Customer-Experience-Analyse-Lösung TeaLeaf, die KI-basiert alle Kunden-Interaktionen analysiert und so Anomalien und „weiße Flecken” auf der jeweiligen Internetpräsenz aufzeigt.

Bei Anomalien werden saisonale Schwankungen erkannt und auf Daten basierend bewertet. Gleiches gilt für die „Struggle“-Analyse, die eine negativ verlaufende Interaktion von Besuchern, die zu zahlenden Kunden werden sollen, sichtbar macht. Durch die Performance-Optimierung mit TeaLeaf lässt sich eine bessere User Experience bzw. Browsing Convenience erreichen. Über signTEK erhalten Kunden von solute ein Komplettpaket an Analyse-Tools, mit denen sich Conversion-Rates und letztendlich Umsatzerfolge steigern lassen.

„Durch die Partnerschaft mit signTEK und den Einsatz von TeaLeaf können wir unseren Kunden eine Lösung mit echtem Mehrwert bieten, um im Bereich der Customer Experience noch besser zu werden. Denn das Kundenerlebnis ist das A und O eines digitalen Service. Eine bessere Customer Experience führt zu einer höheren Zufriedenheit und somit in der Regel zu einer Steigerung der Umsätze“, sagt Bernd Vermaaten, Geschäftsführer von solute. „Die qualitative Analyse ist aus meiner Sicht bei der Betrachtung der Optimierung der Customer Experience ein oft noch vernachlässigtes Thema, hier kann TeaLeaf helfen, eine große Lücke zu schließen.“

„Mit TeaLeaf haben die Kunden von solute die Möglichkeit, mit minimalem Ressourceneinsatz die User Experience in ihrem Onlineshop zu optimieren. Hindernisse in der User Journey werden erkannt, Fehler sofort sichtbar“, ergänzt Michael Rausch, Chief Commercial Officer von signTEK. „Mit Einführung von TeaLeaf erhalten Nutzer die Funktionalitäten, die sie sich bei Einführung eines Website-Trackings gewünscht haben – und das alles völlig DSGVO-konform.“

Über die solute GmbH

Mit über 18 Jahren Erfahrung im E-Commerce ist die solute ein umfassender Dienstleister rund um den Kaufabschluss im Internet. Über ihr starkes Netzwerk soluteNet verbindet das Unternehmen Advertiser und Publisher und vermittelt so alle 0,25 Sekunden einen potenziellen Neukunden an einen Online-Shop. Das Netzwerk umfasst nicht nur den bekannten Preisvergleich billiger.de, sondern auch mehr als 100 angeschlossene Partnerportale und Shopping-Ads via Google CSS und dem Microsoft Advertising Netzwerk.

Auch für das Marktplatz-Universum hält das solute-Portfolio leistungsfähige Lösungen bereit. So unterstützt die selbstlernende KI-Lösung Adspert Amazon-Seller durch vollautomatisiertes Bidding, Kampagnenmanagement und eine umfangreiche Keyword-Pflege-Funktion bei der Optimierung der eigenen PPC-Werbekampagnen.

Weitere Informationen unter: https://www.solute.de/ger/

Über signTEK

signTEK bietet seinen Kunden seit 2006 maßgeschneiderte Lösungen für E-Commerce und Digital Business. Was als Startup mit zwei Mitarbeitern begann, ist heute ein Full-Service-Unternehmen mit über 20 hoch qualifizierten IT-Experten. signTEK begleiten seine Kunden ganzheitlich und über alle Schritte hinweg beim Thema E-Commerce – von der Beratung und Entwicklung über die Umsetzung bis zur kontinuierlichen Optimierung. Zu den Kunden gehören große Unternehmen wie dm-drogeriemarkt, Yves Rocher, Otto, Beeline, BLOCKHOUSE oder hagebaumarkt genauso wie zahlreiche hochspezialisierte Online-Händler.

Medienkontakt:

PR Agentur Element C // T +49 89 72 01 37-0  // presse@solute.de