Management

Einigkeit ist Stärke 

Unter der Leitung der Geschäftsführer Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten übernehmen die fünf Mitglieder des Board of Directors das strategische Management der solute GmbH. Neben ihren Units verantworten sie die Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele des Unternehmens. 

Die Geschäftsführer der solute GmbH

Die Geschäftsführer der solute GmbH - Bernd Vermaaten und Dr. Thilo Gans

Bernd Vermaaten

Bernd Vermaaten hat, nach einer Bankausbildung und wirtschaftswissenschaftlichem Studium in Leipzig, in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Leitungsfunktionen ausgeübt. Vor seinem Engagement bei der solute GmbH verantwortete er innerhalb der PTV Group als Head of Global Finance weltweit die kaufmännischen Geschicke und war in den M&A-Prozess mit der Porsche Automobile Holding SE (PSE) involviert.

Im Mai 2018 wechselte er zunächst als kaufmännischer Leiter zur solute GmbH und übernahm im Oktober 2018 die Geschäftsführung des Unternehmens.

Bernd Vermaaten ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Thilo Gans

Dr. Thilo Gans ist bereits seit seinem Studium in der Online-Branche tätig. 2004 machte er seinen Abschluss als Diplom-Volkswirt und promovierte zum Thema „Imageverbesserung durch mediumgerechte Umsetzung der Corporate Identity im Internet“.

Er hatte bereits verschiedene Führungspositionen inne: Unter anderem war er bei Verivox für den Vertrieb verantwortlich und übernahm als Interim die Leitung des Online-Marketings der 1&1 Internet SE. Vor seinem Wechsel zur solute GmbH war er von 2017 bis 2019 als Geschäftsführer eines Online-Portals in Karlsruhe tätig.

Dr. Thilo Gans ist verheiratet und hat ein Kind. 

Das Board of Directors


Christiane Werner - Personalleiterin

Christiane Werner Personalleiterin

Seit 2010 ist Christiane Werner Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter und Führungskräfte der solute GmbH sowie der Shopping.de Handels GmbH. Darüber hinaus betreut sie die Azubis und begleitet Organisationsentwicklungsprozesse. Sie baute den Personalbereich komplett auf und entwickelt diesen mit ihrem Team kontinuierlich weiter. 

Christiane Werner ist seit 2002 im Personalwesen tätig. Nach ihrem Start in der Hamburger 5* Hotellerie arbeitete sie viele Jahre in großen, auch international agierenden Unternehmen (Axel Springer Konzern, SGS Germany GmbH). 2005 zog es sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in die USA. Zurück in Deutschland, sammelte sie weitere Erfahrungen bei Transparency International, einer gemeinnützigen Organisation in Berlin, bis ihr Weg sie zur solute führte.



Benjamin Ganter – Vice President Product Management & UX

Benjamin Ganter Vice President Product Management & UX

Gemeinsam mit seinem Team aus Produkt Managern, User Experience- und Design-Experten stellt Benjamin Ganter seit April 2018 sicher, dass die solute GmbH zukunftsorientierte Produkte konzipiert, liefert und supportet und treibt diese von der Idee bis zur Marktreife.

Neben billiger.de verantwortet er auch die Weiterentwicklung der Apps.

Zuvor war er bereits seit dem Jahr 2012 als Head of Product Development bei der solute GmbH beschäftigt und hat mit seinem Team maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen.

Vor seiner Zeit bei der solute GmbH leitete er bei der Become Europe (heute Connexity) den Bereich Content & Technical Sales. Insgesamt blickt Benjamin Ganter auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Preisvergleich zurück.


Steffen Müller - Director Retail / Geschäftsführer shopping.de

Steffen Müller Director Retail / Geschäftsführer shopping.de

Steffen Müller verantwortet seit Juni 2014 den Ausbau des Kerngeschäfts der solute GmbH sowie die Weiterentwicklung der Abteilungen und die Optimierung bestehender Prozesse.

Nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums begleitete er zahlreiche berufliche Projekte im E-Commerce-Bereich. 

Von 2004 bis 2014 war er als Geschäftsführer mehrerer Online-Shops für die Bereiche B2B und B2C mit den Schwerpunkten Business Development, Shop-Business sowie Marketing zuständig. 

Für einen besseren Service nutzt solute.de Cookies. Mehr Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.