Klicks in Deutschland (Jan 2019 - Dez 2019)
Verhältnis von Männern und Frauen
Verhältnis Brand & Non-Brand Suchanfragen
Steigerung des durchschn. Warenkorbumsatzes
sind zwischen 35 und 44 Jahre
Der Buch- und Spielwarenhändler Thalia handelt ganz nach dem Motto: Das Lesen soll im Leben der Menschen präsent bleiben!
Umso wichtiger also, die Menschen zu erreichen und auch dazu zu bewegen, sich für ein gutes Buch zu entscheiden. Denn Lesen ist ein Erlebnis, Bücher machen die Welt greifbar. Damit die Kunden die passende Lektüre finden – immer und überall – arbeiten billiger.de und Thalia zusammen. Mit den CSS Shopping Ads powered by billiger.de fanden zahlreiche Menschen die passende Lektüre.
Mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden und Umsatz, sowie mehr Wettbewerbsverdrängung - die Wunschvorstellung jedes Händlers. Um diese Ziele zu erreichen, entschied sich der deutschlandweit bekannte Händler Thalia für CSS Shopping Ads mit billiger.de. Die Wirkung der Zusammenarbeit war groß, das Prinzip hinter unserem Full Managed Service ist jedoch simpel: Der Shop übermittelt uns seinen Datenfeed – wir übernehmen den Rest.
Unser Spezialisten-Team sowie Business Intelligence- und KI-Technologien prüfen und optimieren die Daten ständig, um performancestarke Kampagnen zu generieren und so die Kunden zu erreichen.
Um das größtmögliche Potenzial für Thalia auszuschöpfen, ist es wichtig, die Top-Kategorien zu identifizieren, um gezielte Kampagnen in den Google-Netzwerken ausspielen zu können.
(Jan 2019 - Dez 2019)
Um den größtmöglichen Erfolg mit der CSS Shopping Kampagne zu erzielen, spielen wir die Ads in verschiedenen Google Netzwerken aus. Das Google Suchnetzwerk beinhaltet Google Search, Images und Shopping, während das Google Displaynetzwerk Kanäle wie Youtube oder Gmail beinhaltet. Im Partnernetzwerk werden die Produkt Shopping Ads auf Websites ausgespielt, die Produktabbildungen und einen Link zu dem entsprechenden Produkt enthalten.
Als zertifizierter Premium CSS Partner von Google steht billiger.de in unmittelbarem Austausch mit unseren Spezialisten bei Google. Auch die regelmäßige Abstimmung mit Thalia sowie die kontinuierliche Ziel- und Erfolgsmessung trugen dazu bei Potenziale früh zu erkennen und die Kampagnenaussteuerung optimal anzupassen.
Mithilfe von ständigem Monitoring können wertvolle Insights gewonnen und diese optimal für unsere Bidding Engine genutzt werden. Unter Berücksichtigung der gewonnenen Daten spielten wir die Ads auf die Zielgruppe von Thalia aus, um so die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
"Durch die gute Zusammenarbeit mit solute konnten wir unsere Reichweite bei allen Zielgruppen deutlich steigern. Besonders beeindruckt hat uns dabei das starke Wachstum unserer Umsätze in diesem Bereich. Wir konnten dadurch mehr Budget freigeben, welches zu den geforderten Zielvorgaben ausgesteuert wurde. Wir danken den Experten von solite für die tatkräftige Unterstützung."
Isabell Beese
Manager Media- & Online-Marketing Sales eCommerce & Marketing | Thalia Bücher GmbH
Durch ständige Analyse und Anpassung der Kampagne konnte eine enorme Steigerung der Verkaufszahlen erreicht werden.
* in Relation zum Vorjahr
Schlussfolgerung
Die Erfolgsgeschichte von dem Buch- und Spielwarenhändler Thalia zeigt:
CSS Shopping Ads konvertieren kontinuierliche User in neue Kunden und steigern so den Umsatz. Sie schaffen Brand Awareness und sorgen dafür, dass sich User mit dem Shop auseinandersetzen. Die Kunden können vom Shop genutzt werden, um das Potenzial für Cross- und Upselling auszuschöpfen.