Unsere Daten für
Deinen Erfolg!

Bei uns erhältst Du über 100 Millionen Produktdatensätze von mehr als 2.000 Shops – und das vereinheitlicht und aufbereitet. Starte gemeinsam mit uns in die Erfolgsspur. 

Das billiger.de PartnerNet

Nutze die Angebotsvielfalt für Deine eigenen Webseiten, indem Du Teil unseres Partnerprogramms wirst.
Erhalte Zugriff auf den inhaltsstarken billiger.de Datenbestand und monetarisiere Deine Nutzer über vielfältige Möglichkeiten.


  • Integriere die billiger.de Shop-Daten auf Deiner Webseite und  erstelle z.B. Deinen eigenen Preisvergleich

  • Erweitere Testberichtsseiten um direkte Angebote und Kaufmöglichkeiten der Produkte und biete Deinen Nutzern Transparenz beim Online Shopping

  • Kaufberatung? Zeige Deinen Nutzern, wo es die neuesten Trends zum besten Preis gibt


Grenzenlose Content-Möglichkeiten mit nur einem Partnerprogramm

100 MILLIONEN
ANGEBOTE (DE)

ÜBER 2.000
SHOPS

ZUGRIFF VIA
API ODER EXPORT

WIDGET
BUILDER

So könnte Deine Integration aussehen

PREISVERGLEICH
SUCHANFRAGEN INTEGRATION
INTEGRATION IN REDAKTIONELLEN ARTIKELN
DIREKTE CLICKOUTS ZUM SHOP

Preisvergleich

Durch unsere redaktionell aufbereiteten Angebotsdaten hast Du nicht nur die Möglichkeit einzelne Angebote zu verlinken, sondern einen vollumfänglichen Preisvergleich zu erstellen.



Suchanfragen Integration

Durch unsere hohe Anzahl von Angebotsdaten und Shops kannst Du Deine Suchergebnisseiten mit Angeboten anreichern. Hierzu kannst Du Deine Search-Requests an unsere API schicken und Deinen Nutzern passende Ergebnisse ausspielen.

Integration in redaktionellen Artikeln

Du möchtest redaktionelle Inhalte monetarisieren? Dann zeige Deinen Nutzern kontextsensitive Angebote und Kaufmöglichkeiten der Produkte an. Du kannst hierbei direkt zum Shop oder zu Deiner eigenen Preisvergleichsseite verlinken.

Über unseren Widget-Builder, kannst Du dies sogar ganz einfach über iFrames integrieren.

Direkte Clickouts zum Shop

Nutze unser PartnerNet, um Deinen Content zu erweitern. Durch unsere Angebotsdaten kannst Du Deinen Nutzern direkte Clickouts zum Shop anbieten.


Deine Vorteile im Überblick

Transparente
Abrechnung

Automatische Gutschrift innerhalb von 30 Tagen
nach Monatsende.

Klickvergütung

Hoher durchschnittlicher Fix-CPC.

Persönlicher
Ansprechpartner

Dein persönlicher Ansprechpartner hilft Dir
Rund um Fragen zur Integration &
Conversionoptimierung weiter

Widget- Builder

Dank des solute Widget-Builders kannst Du Deinen Nutzern kontextsensitive Angebote passgenau ausspielen.

Du schreibst einen Artikel über die neuesten Smartwatches?
Integriere ganz einfach mit wenigen Klicks die relevantesten Angebote aus der Kategorie Smartwatches zielgenau für Deine Nutzer.

Das könnte Dich auch interessieren

billiger.de

Deutschlands bekannter Preisvergleich

billiger.de ist einer der bekanntesten und meistgenutzten Preisvergleiche Deutschlands und mit mehr 100 Millionen Angebote auch einer der inhaltsstärksten.

Unser Preisvergleichsportal billiger.de ist mit zusätzlichen Produktinformationen für fast 50 % der deutschen User ein unverzichtbarer Ratgeber bei der Kaufentscheidung. Erreiche auch Du die User mit einer Listung auf billiger.de und gewinne mehr Kunden!

Du hast Interesse an unserem Partnerprogramm?
Fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir!

Publisher Details
Kontaktdaten 
Deine Nachricht an uns

ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Kooperationspartner findest Du hier:

FAQ Publisher

Die häufigsten Fragen anderer Publisher haben wir hier zusammengestellt und hoffen, dass wir auch Dir weiterhelfen können.

Ist die Partnerschaft kostenlos?

Ja, die Partnerschaft ist kostenlos. Es fallen keine Gebühren an.

Wie funktioniert das Abrechnungsmodell?

Die Vergütung erfolgt je weitergeleitetem Klick, entsprechend den vertraglich vereinbarten Preisen.

Wie integriere ich die Daten auf meinem Portal?

Du hast die Möglichkeit, Shopdaten (Angebote, Preise etc.) auf Deiner Website einzubinden. Dies kann als klassischer Preisvergleich (anhand unserer API- bzw. Feed-Schnittstelle) erfolgen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, unseren Widget-Builder per iFrame zu integrieren.

Wie/Wo lässt sich der Klicklog einsehen? bzw. lassen sich die entstandenen Klickouts nachvollziehen?

Als Traffic Partner hast Du Zugriff auf den von der solute bereitgestellten Daily-Click-Report. In diesem Report werden täglich alle abrechnungsrelevanten Klickouts inkl. des jeweiligen CPCs (vor Abzug evtl. Stornos, Gutschriften, Zahlungsausfällen) aufgeführt.

Kann ich als Privatperson am Partnerprogramm teilnehmen?

Eine Teilnahme an unserem Partnerprogramm ist nur mit einem registrierten Unternehmen oder als eingetragener Kleinunternehmer möglich.

Besteht die Möglichkeit, sich die API im Vorfeld anzuschauen (Testaccounts)?

Generell geben wir erst nach Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages Einblick in unsere technischen Lösungen. In Sonderfällen ist es in Rücksprache möglich, nach Unterzeichnung eines NDAs Zugang zu einem Testaccount zu erhalten.

Sind die Produkte in der API bereits sortiert?

Die Angebote sind alle einer Kategorie zugeordnet. Bei Verwendung der API (statt dem Feed-Export) kannst Du außerdem auch gezielt nach Produktkategorien filtern und sortieren.

Ich möchte die solute-Integration für mein PLA-Programm nutzen. Ist dies möglich?

Aktuell stellen wir unsere Daten nicht für die Integration via PLA zur Verfügung.

Ich möchte meine Website monetarisieren, habe aber kein technisches Know-How. Könnt ihr an dieser Stelle unterstützen?

Wir stellen unsere Dienstleistung zur Verfügung, jedoch keinen technischen Support. In diesem Fall empfehlen wir, einen externen Techniker zu engagieren oder unseren easy-to-implement Widget Builder zu integrieren.

Wie oft werden die Daten in der Schnittstelle aktualisiert?

Unsere API sowie der angeschlossene Widget Builder werden in Echtzeit (mit wenigen Minuten Versatz) aktualisiert. Der Feed besteht aus einem Base-Feed (Full-Feed), der einmal wöchentlich aktualisiert wird. Für Änderungen in der Zwischenzeit stellen wir alle 20 Minuten einen Delta-Feed zur Verfügung, der auch entsprechend oft abzurufen ist. Unser Shop-Feed (Händler-Verfügbarkeit) wird ebenfalls alle 20 Minuten aktualisiert.

Ich habe ein Netzwerk mit Sub-Publishern. Kann ich diesen ebenfalls die Daten zur Verfügung stellen?

Das ist kein Problem. In diesem Fall ist es jedoch zwingend notwendig, jeden Sub-Publisher mit einer eindeutigen SiteID (angehängt an die Clickout-URL) zu kennzeichnen.

Ich habe mehrere Websites, auf denen ich euren Content integrieren möchte. Ist das möglich?

Natürlich, das ist ebenfalls möglich. Um die Trafficquellen unterscheiden zu können, empfehlen wir die Nutzung von SiteIDs (siehe auch die FAQ zu Sub-Publishern) oder alternativ die Erstellung separater Accounts.

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind technisch notwendig, andere sind Cookies von Drittanbietern, um Dir personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen. Bitte wähle in den Einstellungen aus, welche Du zulassen möchtest.

Cookieeinstellungen

Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Zustimmung zu den einzelnen Kategorien oder Anbietern geben.

Aktuell nutzen wir technisch notwendige Cookies, die für die grundlegende Funktion der Webseite erforderlich sind. Man kann diese Cookies nicht deaktivieren. Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) und f) DSGVO.
Diese Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen, indem sie Besucher auf Webseiten folgen.
Wir verwenden Google Conversion Tracking, ein Service von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. („Google“), deren Hauptsitz in den USA ist. Google Conversion Tracking ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Facebook Pixel, ein Service von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland („Facebook“), deren Hauptsitz in den USA ist. Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://www.facebook.com/about/privacy/
Diese Website nutzt das Insight-Tag von LinkedIn. Anbieter dieses Dienstes ist die LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, deren Hauptsitz in den USA ist. Mit Hilfe des LinkedIn Insight Tags nutzen wir die Retargeting-Funktion und können den Besuchern unserer Webseite zielgerichtete Werbung außerhalb der Webseite anzeigen lassen, wobei laut LinkedIn keine Identifikation des Werbeadressaten stattfindet. Rechtsgrundlage: Die Nutzung von LinkedIn Insight und die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die zielgerichtete Werbung erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt.
Weitere Informationen findest Du hier:
linkedin.com/legal/privacy-policy#choices-oblig
linkedin.com/legal/l/dpa
linkedin.com/legal/l/eu-sccs