Case Study: babywalz


Wie solute durch Microsoft Advertising Umsatz und Conversion von baby-walz steigert.

Branche

Baby-Artikel

Zielgruppe

Frauen und Männer im Alter zwischen 35-49 Jahre

Location

Deutschland

Kampagnen

Microsoft Shopping Ads

Unternehmen

Im Jahre 1952 gegründet ist baby-walz mittlerweile der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment.

Baby-walz setzt sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Das Angebot reicht von den wichtigsten Teilen der Baby-Ausstattung über Umstandsmode bis hin zu Spiel- und Freizeitartikeln für ein Leben voller Spiel und Spaß. Auch Kinderwägen, Autositze, Möbel und Pflegeprodukte finden sich in großer Auswahl, um Familien das Leben mit kleinen Kindern noch angenehmer und schöner zu machen.

Status Quo und Zielsetzung

baby-walz ist langjähriger Kunde der solute und sehr zufrieden mit den damit zusammenhängenden Erfolgen und Leistungen. Nach einer bereits überzeugenden Kampagnenarbeit auf den Kanälen billiger.de und in unserem Partner-Netzwerk, soll nun mit Microsoft ein neuer, performancestarker Channel des solute Netzwerks erschlossen werden, um das Portfolio zu erweitern.

Neue Zielgruppe

Die User bei Microsofts Suchmaschinen sind im Schnitt älter, daher auch zahlungskräftiger und somit eine sinnvolle und lohnenswerte Zielgruppe.

Performanter Traffic

Zusätzlich zu Google über Microsoft einen weiteren, performancestarken Reichweitenkanal erschließen.

Marktdurchdringung

baby-walz möchte mit einem Multi-Channel Ansatz im sehr umkämpften E-Commerce Markt präsent bleiben.

Herausforderungen

UMKÄMPFTER MARKT 
FÜR BABYARTIKEL

NEUE MARKT-
GEGEBENHEITEN

ANSPRUCHSVOLLE
DATENBASIS

KONSTANTE & STEIGENDE
CONVERSION

Vorgehensweise

PRODUKTDATEN-                        OPTIMIERUNG

Mit Hilfe von exklusiven Daten aus dem solute Universum werden die Produktdaten optimiert für eine bessere Sichtbarkeit in Microsofts Suchmaschinen.

KAMPAGNEN-                      SETUP

Kombiniert mit Microsoft-eigenen Daten wie IN-Market und LinkedIn Audiences werden die Produkte aus dem Feed segmentiert, um Performance-relevante Faktoren optimal abbilden zu können.

ANALYSE &                        OPTIMIERUNG

Fortlaufende Analysen und Anpassungen der Kampagne, um auf Marktbewegungen reagieren und langfristig optimalen Erfolg bieten zu können.

" Wir schätzen die hervorragende Kundenbetreuung bei solute, sowohl in persönlicher Hinsicht als auch mit Blick auf die Expertise in jeglichen Bereichen. Wir als Kunde stehen ebenso wie unsere Ziele stets im Mittelpunkt. Vor allem auch durch das proaktive, mitdenkende Handeln des solute-Teams konnten wir  unseren Erfolg innerhalb kurzer Zeit steigern. Durch die sehr gute Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeiten zeigt sich solute als vertrauensvoller und verlässlicher Partner, so dass wir uns hier in guten Händen wissen."

Lorena Unger                                                                                                              Leitung Online Marketing bei baby-walz GmbH

Ergebnisse

Das solute Expertenteam konnte innerhalb eines Jahres performancestarke Microsoft Shopping Ads für baby-walz umsetzen. So konnten nicht nur die Klicks, sondern auch Verkäufe und Umsätze im baby-walz Online-Shop deutlich gesteigert  werden.

* vergl. Juli 2020 bis Juli 2021

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