Case Study


Baby Sweets

So erzielte Baby Sweets +223 % mehr Conversions pro Tag auf Amazon. 

Branche

Babyartikel

Fokus

Mode für Babys und Kleinkinder 

Location

Deutschland

Kampagnen

Amazon Advertising

Unternehmen

Baby Sweets, gegründet 2016 und geboren aus der Idee der beiden Gründer Tino und Tom ist ein Einzelhandelsunternehmen, das sich auf Baby- und Kleinkindmode spezialisiert hat.

In ihrem eigenen Onlineshop, sowie auf Amazon finden zahlreiche Kunden heute mehr als 700 verschiedene Produkte für ihre Liebsten. Ihre rasant steigende Facebook Community von mehr als 400.000 Abonnenten zeigt die Beliebtheit ihrer wachsenden Produktpalette.

Status Quo und Zielsetzung

Als junges E-Commerce Startup war das Unternehmen von Anfang an getrieben effizientes Marketing zu betreiben und dementsprechend zufriedenstellende ACoS-Ziele (Advertising Cost of Sale) und damit verbundene Ereignisse über Amazon Advertising zu generieren.

Gestartet mit automatischen Kampagnen überführte das Team peu à peu Keywords in manuelle Kampagnen. Excel-Listen dienten als Grundlage zum Launch neuer Ads. Mangelnde personelle Kapazitäten führten allerdings zu sehr großem Zeitaufwand beim Kampagnen-Aufbau, sowie der Optimierung.

Eine automatisierte Lösung schien die Rettung zu sein, um die hohe Arbeitslast zu bewältigen. So stieß Baby Sweets auf Adsperts, und seit November 2018 werden die Amazon-Aktivitäten durch die intelligente KI-Lösung unterstützt.

Zielsetzung

ZEITAUFWAND
MINIMIEREN
HOHE ANZAHL AN
PRODUKTEN OPTIMIEREN
ACOS-ZIELE
ERREICHEN

"Seit der Zusammenarbeit können wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Zielvorgaben hinsichtlich des ACoS und eine Steigerung unserer Verkäufe verzeichnen. Für unseren Arbeitsalltag bedeutet dies deutliche personelle Ressourcen Einsparungen in der Betreuung der Kampagnen. Die gewonnene Zeit können wir somit anderweitig investieren.

Die gut strukturierte und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche bietet uns außerdem eine erhebliche Erleichterung im Handling der Kampagnen. Wir sind sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und freuen uns auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems."

Tino Hartmann und Tom Wachsmann                                                                                Gründer von Baby Sweets

Ergebnisse

167

gesparte Arbeitsstunden

+2000

neue Keywords

+11%

Return on Investment (ROI)

Schon nach einem Monat (November 2018 - Dezember 2018) konnten gemeinsam mit Adspert signifikante Ergebnisse erzielt werden. In dieser Zeit konnte nicht nur wie gewünscht die Markenbekanntheit des Unternehmens gesteigert werden, sondern auch tausende vollautomatische Gebotsänderungen durchgeführt werden.

Darüber hinaus wurden über Tausende von Keywords hinzugefügt bzw. ausgeschlossen, was dem Team Hunderte von Arbeitsstunden ersparte.

Interesse? Dann kontaktiere unseren Experten Lennart!

Einfach das Formular ausfüllen und Anfrage senden!

Report als PDF herunterladen?