Outdoor-Artikel
85.000 Artikel aus neun Themenwelten
Amazon Advertising
Deutschland
Das Dortmunder Traditionsunternehmen Stellfeld & Ernst GmbH hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1963 auf den Bereich Outdoor-Living spezialisiert. Um die Leidenschaft des Gründers Peter Ernst bis heute aufrechtzuerhalten, arbeiten mittlerweile über 240 Mitarbeiter in sechs Filialen und dem eigenen Online-Store.
Stellfeld & Ernst steht für qualitativ hochwertige Produkte und ein umfangreiches Sortiment an Outdoor-Produkten. Das Sortiment umfasst mehr als 85.000 Artikel aus neun Themenwelten. Die Themenwelten reichen von Grillgeräten, Gartenmöbeln über Campingartikel und Gase bis hin zu Anhängern und Werkstatt-Serviceangeboten.
Vor der Zusammenarbeit mit solute hatte Stellfeld & Ernst mit ihren Amazon-Werbekampagnen in einem schnell wachsenden und von großen Marktakteuren dominierten Amazon-Umfeld zu kämpfen. Aus diesem Grund suchte Stellfeld & Ernst nach einer intelligenten und kostengünstigen Lösung, die die Sichtbarkeit ihrer Anzeigen und damit ihren Erfolg erhöht.
Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Optimierung der Sponsored Product Ads für Amazon Deutschland. So sollen mehr Conversions generiert, Umsätze gesteigert und Werbeausgaben gesenkt werden.
Die große Anzahl von Produkten & Varianten in der Produktpalette von Stellfeld & Ernst führen dementsprechend zu einer Vielzahl von Kampagnen, die es zu managen gilt. Mit solute soll der hohe Personalaufwand reduziert werden.
Die rund 240 Kampagnen beinhalten zahlreiche Keywords und entsprechende Gebote. Die manuelle Anpassung der Keyword-Gebote und das händische Hinzufügen, sowie Ausschließen von Keywords ist sehr aufwendig. Ziel ist es, performante Keywords & ASIN automatisch zu generieren und diese über die Grenzen von Amazon Ads hinaus zu nutzen.
Mit Hilfe der Amazon Advertising Experten werden die Produktlistings und die Produktdaten optimiert, sodass eine bessere Sichtbarkeit auf Amazon erreicht wird.
Um die Gewinnung von Keywords und ASINs voranzutreiben, wurde ein abgestimmtes Duo aus automatischen und manuellen Kampagnen erstellt.
Durch stetige Analyse & regelmäßigen Austausch können die Tagesbudgets optimal ausgeschöpft und bessere Ergebnisse erzielt werden.
"Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit im Juli 2021 konnten wir unsere Werbekampagnen auf Amazon deutlich optimieren und so den Erfolg maximieren. Dabei stand uns unser Ansprechpartner stets hilfsbereit und überaus kompetent zur Seite. Dank solute und der KI-Lösung Adspert ist zudem der Werbeerfolg klar messbar und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam unseren Erfolg zu maximieren, auch über die Grenzen von Amazon Advertising hinaus."
Thomas Lewandowski
Leiter E-Commerce | Stellfeld & Ernst GmbH
optimierte CPC-Gebote
neue Kriterien (ASIN | Keywords)
* vergl. Juli 2021 bis März 2022
Das Amazon Ads Team der solute konnte innerhalb 9 Monate erfolgreiche Ergebnisse bei Stellfeld & Ernst mit Sponsored Product Ads erzielen. In dieser Zeit konnten nicht, nur wie gewünscht die Werbekampagnen optimiert werden, sondern auch Conversions und Umsätze deutlich gesteigert werden.
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