Channel Report 


Google CSS Shopping Ads 

Von Keyfacts über allgemeine Informationen zum Channel bis hin zu den Vorteilen. Hier erfährst Du alles rund um Google CSS Shopping Ads.

60%

der Internet-Shopper nehmen Google als Shoppinghilfe

92%

Suchmaschinen-Marktanteil mobile

+3,5 Mio.

Suchanfragen über Google pro Tag weltweit

1,91%

durchschnittliche CTR (Click-Through-Rate) über alle Branchen

Was sind Google CSS Shopping Ads?

Google CSS Shopping Ads sind Produktanzeigen durch Drittanbieter. Dabei steht CSS für Comparison Shopping Services, übersetzt Preisvergleichsdienste. Preisvergleichsportalen/-diensten wird ermöglicht, als Vermittler für Produktanzeigen, auf Google Shopping Ads zu schalten. Mit mehr als 2.000 Online-Shops und über 4 Millionen Produkten ist unser Preisvergleich billiger.de eines der größten Portale Deutschlands – das gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit, Deine Produkte gezielt in der Google Suche prominent zu platzieren.

How to Google CSS Shopping Ads?

Du listest Deine Produkte im soluteNet und somit auf billiger.de. Unsere Experten optimieren automatisch Deinen Datenfeed für Google – so erscheinen Deine Produkte in den Suchergebnissen von Google.

Vorteile mit solute als Google CSS Partner

Erhöhte Sichtbarkeit

Durch die Teilnahme am Google CSS Partnerprogramm mit solute kannst Du als Online-Händler Deine Sichtbarkeit innerhalb der Produktanzeigen auf Google erhöhen.

Kampagnen Uplift

Dank einer Vielzahl an shopübergreifenden Daten, KI-Technologien und Automatisierungsprozessen, können wir eine optimierte Aussteuerung Deiner Angebote gewährleisten.

Full Managed Service

Du stellst uns Deinen Feed zur Verfügung, wir kümmern uns um den Rest. Wir reichern Deine Produkte um Informationen an und steuern diese optimal aus.

Erweiterte Funktionalität

Als langjähriger und zertifizierte Google CSS Partner haben wir Zugang zu zusätzlichen Funktionen, die den Kampagnenerfolg unser Kunden weiter verbessern.

Unsere Top-Kategorien bei Google

Good to know: 
Vor allem Arzneimittel & Nahrungsergänzungsmittel, Produkte für die Tiergesundheit, Dusch- und Badartikel sowie Sneaker sind die Umsatztreiber unserer Top-Kategorien.

Stärken des Channels

ENORME
REICHWEITE

Google ist weltweit die dominierende Suchmaschine mit einem Desktop-Marktanteil von 86%. Mit Google hast Du somit eine große Reichweite und potenziell mehr Nutzer, die Du erreichen kannst.

VIELFÄLTIGE
ZIELGRUPPE

Die demografische Verteilung der Nutzer auf Google ist sehr vielfältig, damit kannst Du verschiedene Zielgruppen an-sprechen und neue Käufer-gruppen für Deinen Shop gewinnen.

MEHR
REGIONEN

In mehr als 90 Ländern können bereits heute Produkte in Google Shopping beworben werden. Nur wenige ausgewählte Regionen der Welt sind vom Werbenetzwerk ausgeschlossen.

Google Ads Peak

Die Zeit um die Black Season &das Weihnachtsgeschäft (Oktober-Dezember) führen zu einem deutlichem Umsatzboost unserer Kunden.

*Die Daten stammen aus internen Analysen aus dem Jahr 2022

+ 26%

durchschnittliche Umsatzsteigerung während der Festive Season

+ 21%

mehr Impressions im Shop während der Festive Season im Vergleich zum restlichen Jahr

"Seit mehr als 10 Jahren sind wir Kunde der solute GmbH und können uns seither über stetig wachsende Umsätze und große Verkaufserfolge freuen. Der Full Managed Google CSS PLA Service der solute GmbH hat uns überzeugt und uns geholfen, den Umsatz im Bereich Google PLA deutlich zu steigern."

Oliver Bolk | Timeshop24

32 Mio.

Impressions generiert
im Jahr 2022

+400 K

vermittelte Sales im
Jahr 2022

Interesse? Dann kontaktiere unsere Experten!

Einfach das Formular ausfüllen und Anfrage senden!

Report als PDF herunterladen?

Datenschutz

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige sind technisch notwendig, andere sind Cookies von Drittanbietern, um Dir personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen. Bitte wähle in den Einstellungen aus, welche Du zulassen möchtest.

Cookieeinstellungen

Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Zustimmung zu den einzelnen Kategorien oder Anbietern geben.

Aktuell nutzen wir technisch notwendige Cookies, die für die grundlegende Funktion der Webseite erforderlich sind. Man kann diese Cookies nicht deaktivieren. Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) und f) DSGVO.
Diese Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung und Retargeting Anzeigen anzuzeigen, indem sie Besucher auf Webseiten folgen.
Wir verwenden Google Conversion Tracking, ein Service von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. („Google“), deren Hauptsitz in den USA ist. Google Conversion Tracking ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Facebook Pixel, ein Service von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin, D02, Ireland („Facebook“), deren Hauptsitz in den USA ist. Das Facebook-Pixel ist ein Analysetool um Werbung zu messen und Handlungen zu analysieren. Rechtsgrundlage: Die Verwendung erfolgt auf der Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die Analyse erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden.
Weitere Informationen findest Du hier: https://www.facebook.com/about/privacy/
Diese Website nutzt das Insight-Tag von LinkedIn. Anbieter dieses Dienstes ist die LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, deren Hauptsitz in den USA ist. Mit Hilfe des LinkedIn Insight Tags nutzen wir die Retargeting-Funktion und können den Besuchern unserer Webseite zielgerichtete Werbung außerhalb der Webseite anzeigen lassen, wobei laut LinkedIn keine Identifikation des Werbeadressaten stattfindet. Rechtsgrundlage: Die Nutzung von LinkedIn Insight und die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit Deiner Einwilligung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten für die zielgerichtete Werbung erhobenen Daten, auch mit der Verarbeitung Deiner Daten in den USA, einverstanden. Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt.
Weitere Informationen findest Du hier:
linkedin.com/legal/privacy-policy#choices-oblig
linkedin.com/legal/l/dpa
linkedin.com/legal/l/eu-sccs